ein ereignisreiches Wochenende: Waldfest, Feuerwehrfeste …

In Babenhausen ist Waldfest. Am Samstag Abend wurden Flüge verlost. Da die Einnahmen für die Jugendarbeit verwendet werden sollten, kaufen meine Frau und ich zwei Lose. Ja, wieviel Fuss muß man in Babenhausen am Höhenmesser einstellen? Ein DFS Mitarbeiter im Freundeskreis ist da eine enorme Hilfe. Aschaffenburg hat also 415 Fuss, dann schätzen wir mal 420. Es sind genau 436 Fuss, aber mit 420 liegen wir am nächsten dran. Gewonnen!
FFW_Harpertshsn_1_20140810 Nach einem tollen Sonntag Morgen bei der Feuerwehr in Harpertshausen und einer Schauübung der Feuerwehren Sickenhofen und Hergershausen zum Spritzenhausfest geht es zum Kaffee wieder auf das Waldfest. Hier gibt es eine neue Los-Aktion, meine Tochter Vivian und ihre Freundin Julia sind Feuer und Flamme.
Doch diesmal sind die Fragen aus der Bevölkerungsstatistik, Kennzahlen zu Solarenergie  und aus Wahlergebnissen. Ja, die Antworten sind klar. Nun darf Julia auch in die Luft gehen, das Los hat die 2 Flüge unter 5 richtigen Antworten getroffen. Julia ist dabei – wie schön.
Spannende Gespräche zu aktuellen Themen und Fragen an den Bürgermeisterkandidaten waren natürlich auch angesagt. Das Interesse ist groß.

Das große Gewitter verschont das Waldfest und kommt erst spät nach Babenhausen, dafür aber heftig. Der Regen schwappt sogar aus der Dachrinne. Es gibt Situationen, da ist es zu Hause dann doch am schönsten …

Dem Luftsportclub als Ausrichter des Waldfestes vielen Dank, toll gemacht. Den Feuerwehren aus Harpertshausen, Langstadt, Hergershausen, und Sickenhofen ebenfalls vielen Dank, tolle Veranstaltungen mit sehr guten Schauübungen.
Die Blue Devils haben ein Turnier auf dem Basballplatz veranstaltet, schade, bis dahin hab ich es nicht geschafft, aber auch dort lief alles prima, wie ich höre.

This entry was posted in Kommunalpolitik, Kultur & Unterhaltung. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*