Tränen vom Himmel – Blacky

Der Tag ist grau und wenig freundlich, als wollte der Himmel sich anpassen und den Rahmen bilden für diesen traurigen Tag. Eben lese ich, das Joachim Fuchsberger gestorben ist. Noch ein Guter verläßt die Bühne.
Er war in den Edgar Wallace Filmen und fuhr in Dudu, dem tollen Käfer, spielte den Justus im “fliegenden Klassenzimmer” und war bis ins hohe Alter rührig, freundlich, optimistisch und zuversichtlich, trotz Schicksalsschlägen. Niemals allein, immer eine Gemeinschaft mit seiner Ehefrau, möchte ich ihn als den deutschen Menschenfreund unserer Zeit in Erinnerung behalten.

Sein Lebensmotto “Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen (ein Zitat von Marcus Tullius Cicero, 106 – 43 v. Chr., römischer Redner und Staatsmann) macht nachdenklich und ist ansporn.

Der Himmel hat auf ihn gewartet, offensichtlich benötigten sie dort einen ganz Großen. Einer der Besten ist angekommen.

This entry was posted in Kultur & Unterhaltung. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*