Gewerbesteuerentwicklung

Heute geht es in der Stadtverordnetenversammlung um das Konsolidierungspapier.

Ich werde dazu weiter schreiben, vorab aber eine Übersicht der Gewerbesteuerentwicklung, die zeigt, dass Babenhausen von geborgter Zeit gelebt hat.

Immer wieder kamen Nachzahlungen aus den neunziger Jahren, eine deutlich Aufwärtsbewegung des korrigierten Ergebnisses ist erst ein Jahr nach Wahl der Bürgermeisterin zu verzeichnen.

Gewerbesteuer_2006-2014

Nach langer Diskussion ist das Haushaltskonsolidierungkonzept verabschiedet, ein zusätzlicher Antrag zu weiteren Maßnahmen zur Verhinderung von Steuererhöhungen ist eingebracht. Damit ist die Liquidität der Stadt vorerst sichergestellt, es bleibt noch einiges zu tun, um den Haushaltsausgleich bis 2019 sicherzustellen.

This entry was posted in Kommunalpolitik. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*