Altstadtfest 2014 – ein intensives Wochenende

Das diesjährige Babenhäuser Altstadtfest war für mich als Bürgermeisterkandidat sehr intensiv. Nicht nur durch die Kombination von Wahlkampf einerseits und die Aufgaben im Turnvereinsvorstand andererseits war das Wochenende straff organisiert.

Erfreulicherweise ist der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern durch die Plakate und Videos im Internet viel intensiver. Ein freundlicher Gruß, ein ermutigendes „toi,toi,toi“ sowie viele interessante und aufschlussreiche Gespräche machten das Altstadtfest zu einem besonderen Erlebnis. Die Palette des Interesses war sehr weit. Schön, dass sich so viele Menschen teils sehr intensive Gedanken um die Zukunft machen und damit rege Anteil an der Gestaltung unserer Stadt nehmen.

Viele Hände waren rührig, um unser Babenhausen zum Altstadtfest gastfreundlich zu präsentieren. Nicht nur die Gäste von nah und fern haben es sicher genossen. Auch die verschiedenen Chöre und Musikgruppen, die Gäste aus unseren Partnerstädten, die Aussteller, die Aktionskünstler und Besucher. Petrus hatte pünktlich zum Wochenende ein Einsehen so dass mit einer spürbaren Wetterverbesserung eine tolle Stimmung in der ganzen Altstadt herrschte.

Danke an alle, die diese Stimmung erzeugt und über das Wochenende getragen haben.

Es ist schön, Teil dieser Stadt zu sein!

This entry was posted in Kommunalpolitik. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*